Monica Fiel: Wissen trifft Lebenserfahrung

Wir alle sind geprägt von den Erfahrungen, die wir in unserem Leben gemacht haben. Besonders relevant ist unsere Herkunftsfamilie, und was wir dort als Kind „gelernt“ haben. In unserer Jugend entwickeln wir Glaubenssätze und innere „Antreiber“, die unsere Lebensführung nachhaltig bestimmen. Bewusst sind uns diese Dinge selten.

Ein unbewusster Antreiber steuerte mein Leben

Bei mir lautete dieser Antreiber „Ich bin nicht gut genug“. Ich wollte es daher allen zeigen. Ich ging meinen Weg im Personalwesen bei Bosch, arbeitete für das Unternehmen phasenweise in Spanien, hatte ein gutes Einkommen. Nach außen hin wirkte ich stark und selbstbewusst. Doch innen sah es ganz anders aus.

Ich habe das Ruder in die Hand genommen

Heute hat dieser Antreiber seine Macht über mich verloren. Denn ich habe meine Selbstwirksamkeit entwickelt. Ich glaube an mich, kenne meine Stärken und steuere mein Leben nach meinen Vorstellungen. Jetzt mache ich, was wirklich zu mir passt: Seit 2018 bin ich als Mediatorin, Coach und Trainerin selbstständig. Dieser Neustart war wichtig und richtig.
Ich habe ihn nie bereut.

Eigene Wachstumserfahrung bedeutet Qualifikation

Warum ich Ihnen das berichte? In meinen Mediationen, Coachings und Resilienzworkshops arbeite ich mit Ihnen auf Augenhöhe zusammen. Wir besprechen persönliche Themen in aller Offenheit. Das bedeutet für mich auch, dass ich meine Erfahrungen mit Ihnen teile. So entsteht gegenseitiges Vertrauen. Und das ist nötig, um Erfolge zu erzielen.

Außerdem zeichnet eine gute Beraterin die eigene Lebens- und Wachstumserfahrung ebenso aus, wie das theoretische Wissen, das sie erworben hat. Daher ist meine eigene Geschichte gleichzeitig Teil meiner Qualifikation.

Handwerkszeug: meine Aus- und Weiterbildungen

Das nötige Handwerkzeug für die professionelle Begleitung meiner Kund:innen erwarb ich in zahlreichen Aus- und Weiterbildungen mit Abschlüssen als:

• Systemischer Business Coach (SHB), (Kröber Kommunikation, Stuttgart)
• Zertifizierte Mediatorin (nach ZMediatAusbV, Mediationsinstitut Stuttgart-Sonnenberg)
• Resilienz-Trainerin (AHAB-Akademie, Berlin)
• Zertifizierte Trainerin für Business Etikette (IHK) (Knigge Akademie, Essen)
• NLP Practitioner (Landsiedel, Stuttgart)
• Zertifizierte eTrainerin

Ich spreche deutsch, spanisch und englisch

Meine Familie stammt aus Spanien. Daher beherrsche ich neben dem Deutschen auch das Spanische fließend. Englisch habe ich ebenfalls auf muttersprachlichem Niveau erworben. Ich biete daher Mediationen, Coachings und Workshops in allen drei Sprachen an.

Was Sie vielleicht auch interessiert

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei jugendlichen Töchtern. Ich lebe und arbeite in Gerlingen bei Stuttgart.

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie suchen einen Mediatorin, einen Coach oder eine Resilienztrainerin und möchten mich kennenlernen?
Melden Sie sich hier für ein unverbindliches Kennenlerngespräch an!

E-Mail
Instagram